Sozialistische Organisationen aus Österreich erklären sich solidarisch mit dem venezolanischen Volk

chavezDie Nachricht vom Tod des Comandante Hugo Rafael Chávez Frías versetzt uns in tiefe Trauer. Mit ihm verlieren wir eine wichtige und brillante Persönlichkeit, die für die Entwicklung des Sozialismus des 21. Jahrhunderts einen bedeutenden Stellenwert eingenommen hat. 

Als sozialistische Organisationen übermitteln wir unser Beileid und tiefes Mitgefühl und erklären uns mit den Menschen in Venezuela solidarisch. Wir wissen: Der Tod einer Person kann eine Revolution nicht aufhalten. Die Ideen leben in jedem einzelnen von uns, die wir für eine bessere und gerechtere Welt kämpfen, weiter. Wie schon Salvador Allende sagte: „die sozialen Prozesse kann man nicht aufhalten – weder mit Verbrechen noch mit Gewalt. Die Geschichte machen die Völker.“

Wie Salvador Allende, wird auch Hugo Chávez in der Erinnerung des Volkes weiterleben.

Es lebe Venezuela! Es lebe Lateinamerika! Es lebe die Revolution!

Sozialistische Jugend Österreich
Verband sozialistischer Student_innen Österreich
Aktion kritischer Schüler_innen

Spanische Version: LAS ORGANIZACIONES SOCIALISTAS DE AUSTRIA SE DECLARAN SOLIDARIAS CON EL PUEBLO VENEZOLANO (pdf)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s