Buena Vista: Solidarität mit dem venezolanischem Volk

chavez_honorDer Tod des geschätzten Compañero Hugo Chávez Frías erfüllt uns mit Trauer und wir möchten unsere Solidarität mit dem venezolanischem Volk ausdrücken. Wir beklagen gemeinsam mit allen fortschrittlichen Menschen Lateinamerikas und anderer Länder diesen schweren Verlust.

Wir sind aber auch überzeugt, daß diese Bewegung, an der Präsident Chávez einen herausragenden Anteil hatte, keinen Stillstand erleiden wird und der eingeschlagene Kurs der bolivarischen Entwicklung mit demokratischen Mitteln nicht mehr aufzuhalten sein wird.

Durch die fortschrittliche Politik, die Compañero Chávez auszeichnete, wurde einem großem Teil der venezolanischen Bevölkerung viele neue Möglichkeiten eröffnet (Bildung für alle, medizinische Grundversorgung im ganzen Land, Sozialprogramme, Schaffung zehntausender Arbeitsplätze, Gleichstellung der Frauen,….) und gemeinsam mit Kuba, Bolivien und Nicaragua wurde der Grundstein von ALBA und der lateinamerikanischen Integration gelegt.

Der Tod von Compañero Chávez sollte für alle Menschen mit fortschrittlicher Ausrichtung Verpflichtung sein, den eingeschlagenen Weg beizubehalten und zu verteidigen.

Es lebe die internationale Solidarität!

Für Buena Vista

Stefan Krenn

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s