Neues von Buena Vista

Österreich Kubanische Gesellschaft OÖ

Liebe Companeras y Compeneros

Ich möchte euch über die neueste Entwicklung unseres Vereines „Buena Vista – Solidarität mit Cuba“ informieren.

Am 22. August hielten wir eine Besprechung ab mit dem Ziel, Klarheit darüber zu erlangen, wie es mit unserem Verein weitergehen soll. Wir haben uns darauf geeinigt, unsere bisherige Form der der Lieferung von Solicontainern mit „gemischtem Inhalt“ (PCs, Schul- und Kindergartensachen; Krankenhausbedarf,….) endgültig abzuschließen. Es werden nur mehr Container mit „speziellen“ Inhalten finanziert, die direkt mit dem cuban. Gesundheitsministerium akkordiert sind. Koordinator ist der Wiener Arzt Primar, Univ.Prof. Dr. Heinz Steltzer, Leiter der Intensivmedizin am UKH Meidling.
Zum besseren Verständnis. Prof. „Enzo“ Steltzer hat erreicht, daß nach der völligen Erneuerung der intensivmedizinischen Abteilung alle Akutbetten mit der dazugehörigen elektron. Überwachung an ein chirurgisches Krankenhaus in Havanna transferiert wurde. Zu diesen Akutbetten konnten noch chirurgische Implantate von erheblichem Wert mitgesendet werden. Insgesamt repräsentierte der Inhalt des Containers, der am 12…

Ursprünglichen Post anzeigen 595 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s